BUCHTIPPS VON
ALOISIA

Foto Aloisia
Sehr verstörend, aber sagenhaft gut!

Philipp und das ukrainische Flüchtlingsmädchen Faina. Die Geschichte begleitet die beiden von der Volksschulzeit bis zum ... tja … Schluss. Schwer...
mehr Info
Muas ma do wos erklärn?

Palfrader schreibt halt. Eine Geschichte, logo, was sonst. Und weil ihm nix anders eingefallen ist, hat er sich gedacht, da nehm ich am besten meine...
mehr Info
Ja was ist jetzt das???

Ein Heimatroman, Märchen, Gesellschaftssatire … ?? Ist aber wurscht in welche Schublade wir es stecken. Für mich wars einfach ein seeeehr unterhaltsamer...
mehr Info
Ein hartes Thema für Wiener im speziellen und Österreicher generell.

Nicht das Raunzen und Dahingranteln bringt einem im Leben voran, sondern das Lachen, Kudern und vielleicht am ehesten noch das Schmähführen. Alex...
mehr Info
Meine Mutter starb diesen Sommer.

So beginnt nicht unbedingt ein Cosy-Wohlfühl Roman. Ist Paradise Garden auch nicht. Es ist die Geschichte der Vierzehnjährigen Billie, die sich...
mehr Info
Eine Fortsetzung! Das kann nix sein ….

Das denken sich vielleicht viele, wenn sie den Klappentext lesen. Aber von vorne: Vor einiger Zeit kam „Die Wahrheit über Harry Quebert“ heraus...
mehr Info


Sabine Gruber hat vor einigen Jahren ein Buch geschrieben. Der Titel war „Stillbach oder die Sehnsucht“. Vielen damaligen LeserInnen blieb es...
mehr Info
Was neues aus der Pluhar-Erinnerungskiste!

Es gibt etwas Neues von einer der faszinierendsten Frauen dieses Landes. Und es ist nichts zum Anhören, Anschauen sondern zum Lesen. Erika Pluhar...
mehr Info
Ein Nachfolger für die „Flusskrebse“ ist da!

Für jene, die nichts mit dieser Verkürzung anfangen können: Es gab letztes Jahr ein Buch, das nicht nur UNSER Lieblingsbuch war sondern erstaunlicherweise...
mehr Info
Matschlos!

Die Extraportion Spinat für alle kleinen Menschen, die mit Popey genau NIX mehr anfangen können. Ein Buch für alle, die Ihren Kids dabei helfen...
mehr Info
Der zweite Streich

Kann sich noch wer an die Dienstagsfrauen erinnern? Die, dies gelesen haben sicher, oder?!? Und die Sommerschwestern? Auch wahrscheinlich! Und was...
mehr Info
Noch immer keine Cheesburger

NEIN, auch im neuen Buch von Martin Walker stopfen die Protagonisten sich nicht mit Big Macs voll, auch kommt kein Double Whopper vor, weder mit noch...
mehr Info