Unsere Buchtipps

STEPHAN´S
BUCHTIPP
März 2024

Foto Stephan
Ein ganz neues Leben

FINALE!

Carl Morcks letzter Fall! Absolutes Suchtpotential, aber das wissen die Adler Olsen - Leser sowieso. Wer sich ein Wochenende mal verkriechen will und nix hören und sehen will – Schnappt Euch den Krimi, da bleibt außer Lesen und der Deckung der absoluten Grundbedürfnisse wenig übrig. Aber bitte nicht dem Partner zu Ostern schenken, das könnte sich schlecht auf die Beziehung auswirken!

Zum Buch

STEPHAN´S
BUCHTIPP
März 2024

Foto Stephan
Ein ganz neues Leben

Sehr sinnlich, sehr verführend ...

Windbedingt treibts mich ja von Zeit zu Zeit an den Lago. Und wenn man da Sport betreibt, dann muss der Speicher auch wieder aufgefüllt werden. In diesem wunderschönen Buch geht’s genau darum - ums ESSEN an einem der schönsten Plätze überhaupt. Von der Osteria bis zum Gourmettempel ist alles dabei und ... psssst ... auch ein paar der allergeheimsten Geheimtipps. Dazu noch wunderschöne Fotos und wer selbst kochen will, für den gibt’s einen Haufen Rezepte. Ein Buch zum Träumen, schwer appetitanregend, bei dem der Finger ständig über dem finalen Hotelbuchungsklick schwebt. Ein Buch für gernessenden Buchliebhaber, die neben dem gelungenen Teller auch ein außergewöhnlich schönes Buch zu schätzen wissen.

Zum Buch

STEPHAN´S
BUCHTIPP
März 2024

Foto Stephan
Ein ganz neues Leben

Toxische Pommes zum Lesen!

Ihre Clips sind Kult, die Kabarettsäle sind ausverkauft und der Debütroman mehr als überzeugend. Er erzählt die Geschichte einer Familie, die von Ex-Jugoslawien flüchtete. Nach Wiener Neustadt – dem neuen Wien und damit wohl dem besseren Wien! Das erwies sich als Irrtum, wiewohl Alltagsrassismus und Bürokratiehorror nicht auf Wiener Neustadt beschränkt ist. Von Kopfschütteln bis Ertappt fühlen ist bei dem Buch alles dabei, „das schöne Ausländerkind“ ist ein scharfsichtiges, kluges, humorvolles Buch, das mit seiner schockierenden Ehrlichkeit und seiner klaren Sprache mehr als überzeugt. Ein großartiger Debutroman, wir freuen uns schon auf das nächste Werk!

Zum Buch

ELISABETH´S
BUCHTIPP
März 2024

Foto Elisabeth
Ein ganz neues Leben

Eine Sommernacht, die alles verändert!

Ein schrecklicher Unfall, ein Geheimnis, zwei Familien. Dani Saphiro erzählt die Geschichte der beiden Familien in Rückblicken, ungemein einfühlsam, sehr sprach- und bildgewaltig. Ein sehr sehr schönes Buch, beste Unterhaltung mit Tiefgang und ein wunderschönes Leseerlebnis. Einer meiner Frühjahrslieblinge!

Zum Buch

STEPHAN´S
BUCHTIPP
März 2024

Foto Stephan
Ein ganz neues Leben

Bitte nicht vom Jagdthema abhalten lassen und einfach LESEN!

Reicher Widerling kauft sich Nashornabschuss. Die Sache geht schief und zwar gewaltig. Und dann passiert etwas, was man sich nicht im entferntesten vorstellen konnte oder wollte. Atemberaubend, schockierend, grausam, schonungslos und absolut überraschend - ein Buch über Moral, Tod, den Wert eines Menschenlebens. Und auch ein Buch, das die eigene Position immer wieder in Frage stellt, das Standpunkte verrückt die man vorher für unverrückbar hielt. Unfassbar gut!

Zum Buch

ELISABETH´S
BUCHTIPP
März 2024

Foto Elisabeth
Ein ganz neues Leben

Mitreißend erzählt Amelie Fried die Geschichte einer Familie in einer süddeutschen Kleinstadt. Ein Ehepaar, erfolgreiche Autohausbesitzer, 2 Kinder, alles scheint so weit in Ordnung. Bis Claudia beschließt, dass sie Bürgermeisterin des kleinen Ortes werden möchte. Die gerade mal so halbwegs erwachsene Tochter schließt sich Klimaklebern an und ab da funktioniert gar nix mehr. Privat passt nix mehr, beruflich auch nicht und mit der Politik schon gar nicht …. Beste Unterhaltung ganz ohne Kitsch, tief berührend. Eine emotional packende Familiengeschichte und eine große Leseempfehlung!

Zum Buch

STEPHAN´S
BUCHTIPP
März 2024

Foto Stephan
Ein ganz neues Leben

Wie wenig's doch braucht ...

Alex Capus kauft sich ein Mini-Steinhaus in Italien und schreibt darin seinen ersten Roman. Ein schönes autobiographisches, äußerst charmantes Stück Literatur, humorvoll und leichtfüssig. Ein echtes Lesevergnügen!

Zum Buch

STEPHAN´S
BUCHTIPP
Februar 2024

Foto Stephan
Ein ganz neues Leben

Ein Buch, das einem sprachlos zurücklässt!

Von Zeit zu Zeit gibts so Bücher, wo du dir denkst …. ja was eigentlich? Dass Du grad was ganz besonderes gelesen hast sowieso, aber dass da jetzt irgendwas an Dir rüttelt, aber eher körperlich. Da sitzt Du ganz verspannt auf der Couch, du beisst die Zähne aufeinander, der Kiefer schmerzt, und du merkst nach einer Zeit, das liegt an dem Buch. Weils Dich so was von mitnimmt. Ich kanns leider nicht erklären, aber das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen, deshalb fällt mir dazu auch nix Gscheites ein. Außer, dass es ein absolut sagenhaftes Buch ist, eines der ganz seltenen, dem ich Massen an Lesern wünsche. Selten so was Eindrucksvolles gelesen!

Zum Buch

ALOISIA´S
BUCHTIPP
Februar 2024

Foto Aloisia
Ein ganz neues Leben

Sehr verstörend, aber sagenhaft gut!

Philipp und das ukrainische Flüchtlingsmädchen Faina. Die Geschichte begleitet die beiden von der Volksschulzeit bis zum ... tja … Schluss. Schwer zu beschreiben welche Art von Verhältnis die beiden haben, von „geordneten Verhältnissen“ mit Kind, Retriever, Kombi und Sonntagsbrunch sind sie aber wohl schon eine ordentliche Strecke entfernt. Mit „toxisch“ nähert man sich dem Ganzen schon eher. Gleichzeitig entfaltet die Story der beiden einen Sog, dem man sich nur schwerlich entziehen kann. Gewalt, Manipulation aber auch der Drang nach Freiheit, Unabhängigkeit, Normalität beherrscht das Buch. Trotzdem gibt es wunderschöne Momente, die einen schmunzeln lassen, die gut tun und dem Verhältnis der beiden eine bezaubernde Leichtigkeit verleihen. Und dann tut es wieder weh, aber so richtig. Ein wichtiges Buch, verstörend, schmerzhaft, aber auch voll Wärme. Jedenfalls ein Buch, das lange nachwirkt, in dem viel drinsteckt, das erst so nach und nach hervortritt. Unwahrscheinlich fesselnd und eine große Empfehlung.

Zum Buch

ELISABETH´S
BUCHTIPP
Februar 2024

Foto Elisabeth
Ein ganz neues Leben

Mensch ist das ein cooles Buch!

Eine Geschichte am Rande der Filmfestspiele von Cannes. Zwei Menschen treffen aufeinander, kommen sich näher, aber alles andere als friktionsfrei. Und beide haben vieles, was sie dem anderen nicht sagen wollen/können. Trotzdem entspringt daraus eine Liebesgeschichte, die sich schon sehr, sehr schön entwickelt, voller Drama, Spannung, sowohl die beiden, als auch die Story betreffend. Von Emanuel Bergmann haben wir schon „Der Trick“ geliebt und mit „Tahara“ hat er sich noch tiefer in unsere Herzen geschrieben. Ein Buch, das so richtig guttut!

Zum Buch

ALOISIA´S
BUCHTIPP
Februar 2024

Foto Aloisia
Ein ganz neues Leben

Muas ma do wos erklärn?

Palfrader schreibt halt. Eine Geschichte, logo, was sonst. Und weil ihm nix anders eingefallen ist, hat er sich gedacht, da nehm ich am besten meine eigene. Da geht’s schnölla. Im Ernst jetzt. Robert Palfraders Wurzeln liegen in Südtirol, genau genommen im ladinischen Teil. Und in seinem Roman erzählt er die Geschichte einer Familie ebendort. Das Buch bewegt sich irgendwo zwischen Fiktion und Realität, es skizziert liebevoll Charaktere, die ihn (vielleicht) in seinen frühen Jahren geprägt haben. Uns gefällts jedenfalls, gemeinerweise isses halt ein bissl schmal. Aber besser auf 160 Seiten großartig unterhalten als auf 800 Seiten grandios gelangweilt. Ein kaiserlicher Buchtipp nicht nur für Freunde des Hofes!

Zum Buch

STEPHAN´S
BUCHTIPP
Februar 2024

Foto Stephan
Ein ganz neues Leben

Mein Krimi Geheimtipp!

Wahrscheinlich wirds der Krimi nicht auf die Spiegel Bestsellerliste schaffen, von mir würd er das Pickerl aber unbedingt und ohne Bedenken kriegen und verdient hätt er sichs jedenfalls. Kleines Kaff in Idaho, eine Ermittlerin, ziemlich crazy und verdammt tough, allerlei amerikanische Jungnazis und ein vor Jahren verschwundener Footballstar. Eine rasanter Story, ein cooler Plot und ein noch coolere Ermittlerin. Sehr, sehr lässiges Buch!

Zum Buch