Rezensionen

Dad
 

Josef Kienesberger




Kurzweilig, einfache Sprache, assoziativ. Und das alles im besten Licht! Die Schilderung einer besonderen Tochter-Vater Beziehung, die zwar mit Klischees behaftet ist, allerdings es in bestechend treffsicheren Bildern aufzulösen versteht und keine Durststrecken aufweist. Ein Buch, das einen über die eigenen Eltern, aber auch Kinder grübeln lässt...

Stephan Lauf




Dieses Buch ist sowas von schön! Natürlich gilt das nicht für so harte Knochen wie mich, aber es wird wohl kaum wen geben, der bei dieser Geschichte keine Träne vergießt.

Es ist die Geschichte von Marlene. Ihr Vater war Hippie, aber ein Richtiger, mit Drogen, Goa-Reisen, und HIV-Infektion, die ihn letztlich zur Strecke brachte. Und Marlene unternimmt eine Reise auf seinen Spuren…

Wenn schon im Moment mit Reisen nix geht, dann wenigstens literarisch, und in dem Fall mit emotionalem Mehrwert ;-). Ein cooles Buch, und für mich persönlich der Ansporn, nach diesem ganzen Wahnsinn mal wieder den Möwen in Essaouira zuzuschauen. BITTE LESEN!

Auch als eBook lieferbar.