Rezensionen

Wut ist ein Geschenk
 

Magdalena Perkmann




Mahathma Gandhis Friedenslehre hat die Welt verändert.Sein Enkel Arun zeigt wie wichtig die Lektionen seines Großvaters heute für uns sind,in einer Zeit in der Gewalt wieder allgegenwärtig ist.
Wir sollten uns nicht für unsere Wut schämen, sie ist eine sehr mächtige Sache, die uns motiviert,wofür wir uns aber schämen sollten, ist die Art, wie wir sie missbrauchen ,wir müssen lernen Sie weise und zum Wohl der Menschheit einzusetzen.

Arun Gandhis versteht mit seiner Sprache zu berühren und mit kurzen tiefgehenden Zitaten jede der elf Lektionen immer wieder aufzuwärten.
Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidenschaft, nicht im Siegen.
Ich empfehle dieses Buch allen, die ein einzigartiges Leseerlebnis suchen, die ihr Leben nach diesen fünf Fundamenten ausrichten möchten: Respekt,Verständnis,Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl, so kann man Wut weise nutzen, um den Weg der Wahrheit und Liebe zu finden.