Rezensionen

Der Jungbrunnen-Effekt
 

HEYNi Isabella Lehner




Wissenschaftlich fundiert, gut strukturiert und mit leicht umsetzbaren Anleitungen und Tipps für den Alltag auch sehr motivierend. Empfehlenswert!

Doris Dim-Knoglinger


Der Jungbrunnen-Effekt

Passend zum Jahreswechsel ... Regelmäßige kurze Fastenphasen verringern die Zellalterung massiv und schützen auch vor zahlreichen Zivilisationskrankheiten. Wie kann man nachhaltig und mit Leichtigkeit Intervallfasten? Ernährungs- und Detox-Tipps sowie Achtsamkeitsübungen und effektive Mentaltechniken runden diesen Ratgeber ab.

Aloisia Prenninger




Ein Druckfehler? 116 Stunden, okay. Das ist hart, aber 16 Stunden, da geht’s ja echt um nix!
Kurz nachgerechnet: 8 Stunden schlafen, davor 4 Stunden und danach 4, oder davor 2 und danach 6 Stunden … Das geht ja lässig! Und das soll ein Jungbrunnen sein? Ist es! Wissenschaftlich erwiesen und somit fix! Über einige Stunden nichts zu essen, fördert nachweislich die Zellverjüngung: die sogenannte Autophagie sorgt dann für die Selbstreinigung und Regeneration der Zellen. Der dafür verliehene Medizinnobelpreis liefert dann wohl das ultimative Argument für dieses Buch ;-)

Na dann …