Rezensionen

Der Löwe büllt
 

Barbara Pernter




Als Nico bei einem Wutanfall eine Kaffeetasse auf den Finanzvorstand wirft, schickt sein Chef ihn in den Zwangsurlaub. Eine Woche Club-Urlaub auf Firmenkosten, da könnte man sich eigentlich freuen. Doch in Nicos Ehe kriselt es und seine Frau will nicht mitkommen. Also nimmt er seine Mutter mit, die geborene Club-Urlauberin. Und ans Entspannen ist vorerst gar nicht zu denken.
Tommy Jauds neuer Roman ist eine Komödie bei der eine komische Situation auf die andere folgt. Fast schon etwas viel des Guten. Doch kurz bevor man das Buch aus der Hand legen möchte, beginnt die Handlung überraschend tiefsinnig zu werden und die Geschichte wird richtig schön und ist auch noch lustig.

Stephan Lauf




Jo mei, was soll man da noch sagen. Ein neuer Tommy Jaud!

Wer kein Problem hat, seinem Strandnachbar durch lautes Lachen die eigene Langeweile bewusst zu machen, der möge doch den Löwen brüllen lassen.
Überarbeiteter Sohn und hyperaktive Mutter verbringen gemeinsamen Urlaub im Ferienclub auf den Kanaren …

Paradies und Hölle können sehr nahe beieinander liegen!

Klaudia


Der Löwe büllt

Was tun, wenn einen der Chef vor das Ultimatum stellt, Stress abzubauen oder gefeuert zu werden? Mit Mama in den Urlaub fahren natürlich! Nico will die Chance nutzen und endlich Zeit für sich und seine Familie haben, allerdings ist Chaos vorprogrammiert. Tommy Jaud zeigt mit Der Löwe büllt in seinem bekannten Stil, wie wichtig Humor, Witz und Sonnenschein für das Gemüt sind. Bei dieser Lektüre werden die Lachmuskeln ordentlich trainiert und vielleicht hilft sie sogar beim eigenen Stressabbau.