Rezensionen

Totenrausch
 

Heidi Haspinger




ALLES WIRD GUT. Doch vorher muss es erst noch schlimmer werden. Was als blutige Rache an den Mördern ihres Mannes begonnen hat, endet in einer fieberhaften Flucht. Leichenbestatterin Blum braucht für sich und ihre Kinder eine neue Identität und schließt dafür einen Pakt mit dem Teufel…
Aichner übertrifft sich mit Todesrausch selbst. In knappen, prägnanten Sätzen legt er ein rasantes Tempo vor. Da ist kein Wort zu viel und auch keines zu wenig. Verzweiflung, Schmerz, Mutterliebe, Hoffnung, Stärke, Wehmut, das Böse, Gewalt und immer wieder der Tod. Alles da, schnörkellos und präzise. Dieses Buch zu lesen ist wie eine Zündschnur in der Hand zu halten. Du weißt, dass gleich alles in die Luft fliegen wird. Vergessen Sie beim Lesen nicht zu atmen!

Lorena_M


Im Rausch des Lesens

Absolut lesenswert und für den Urlaub genau die richtige Lektüre!

Andrea Türkcan


Spannendes Finale!

Die „liebenswerte“ Mörderin Brunhilde Blum ist mit ihren beiden Töchtern untergetaucht. Nach Monaten der Flucht, will sie in Hamburg einen Neuanfang wagen. Um an Geld und neue Identitäten zu kommen, bietet sie einem Zuhälter ihre Dienste an: Sollte er ihr helfen, so würde sie für ihn töten.
Alles schein gut zu sein, sie arbeitet wieder in einem Bestattungsinstitut, die Kinder führen ein geregeltes Leben, doch dann fordert ihr Gönner das Versprechen ein und sie soll wieder morden. Das Problem ist nur das ihr das potentielle Opfer ans Herz gewachsen ist…