Rezensionen

Die Frequenz des Todes
 

Daniel


Hätte definitiv mehr Spannung vertragen können

Mein Fazit fällt positiv aus. Vincent Kliesch ist zurück mit einem neuen Werk. (Yay)
Die Handlung beginnt sehr spannend. Ein Baby wurde offensichtlich entführt. Die Mutter am Boden zerstört. Der Mann reagiert anders als er sollte. Immerhin wurde sein Baby entführt.

Natürlich begegnet der Leser wieder Matthias Hegel, der Mann der (wahrscheinlich) sogar Ameisen flatulieren hören kann. Jula, die Crime - Podcasterin, die mithilfe ihrer Kontakte inklusive Hegel den Fall nach und nach aufdecken kann. Was sie dabei entdeckt ist größer als gedacht.
Die Handlung und der Schreibstil haben mir gut gefallen.

Perfekt ist das Buch nicht. Die Spannung liegt bis zum letzten Drittel etwas brach. Durchaus verständlich, da der Leser zu dem Fall sehr viele Infos bekommt und die müssen ja untergebracht werden. Aber etwas mehr Spannung hätte dem Buch nicht geschadet.
Außerdem kam mir die Fähigkeit von Matthias Hegel etwas zu kurz. Wie erlernt man diese? Auf was muss man in seiner Umgebung achten?