Rezensionen

Goldschatz
 

PFIFF


Eine Studenten-WG versucht sich in der Renovierung eines alten geheimnisvollen Bauernhauses


Tante Emma hat der Familie ihrer Schwester ihr altes Bauernhaus vererbt. Die Nichte beschließt, es zu renovieren und eine Studenten-WG daraus zu machen. Alle helfen mit, das Haus zu entrümpeln und beginnen mit den Instandsetzungsarbeiten.
Im zugemüllten Dachboden und Keller kommen skurrile Dinge ans Tageslicht, aber auch wertvolle Antiquitäten und alte Goldmünzen.
Der alte Nachbar entpuppt sich als ehemaliger guter Freund der Tante. Nach und nach erzählt er sein dunkles Geheimnis, das mit den Goldmünzen und dem Fund eines Skelletts im Garten zu tun hat.
Die Beziehungen der jungen Leute sind kompliziert und führen zu Streitigkeiten und Gefühlsausbrüchen.
Wer darf den Goldschatz behalten? Kann das Bauernhaus damit saniert werden und wollen die Freunde wirklich dort einziehen?

Barbara Pernter




Tante Emmas altes Bauernhaus soll nicht abgerissen werden. Zusammen mit ihren Freunden, will Trixi im alten maroden Gebäude eine WG einrichten. Doch um das Haus bewohnbar zu machen braucht es Geld. Geld, das die jungen Leute nicht haben. Als in Tante Emmas Hinterlassenschaften ein Säckchen mit alten Goldmünzen auftaucht, scheint das Problem behoben. Doch man soll die Rechnung nie ohne den Nachbarn machen...

Sandra Weigel


Goldschatz

Ein altes Bauernhaus, fünf junge Leute, viele große Pläne. Doch ein Fund bringt alles durcheinander. Denn mancher Schatz bleibt besser unentdeckt ...
Eine liebevoll ironische Kriminaltragödie