Suche

Ein Lesetagebuch über diverse Artikel der MissionsgeschichteOverlay E-Book Reader

Ein Lesetagebuch über diverse Artikel der Missionsgeschichte

Jasmin Bruhn

E-Book (PDF)
2020 Grin Verlag
Auflage: 1. Auflage
5 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-346-10080-1

Rezension verfassen

€ 2,99

in den Warenkorb
  • PDF sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Lesetagebuch über diverse Artikel der Missionsgeschichte.

1. Artikel: Alte Kirche; TRE / Lesedatum: 23.01.2017 / Persönliche Bemerkung:
Die Kirche hat sich im Laufe der Zeit zu einer Staatsreligion entwickelt. Erst wurden die Juden bekehrt, später wurden auch immer mehr Heiden missioniert. Dies hatte verschiedene Gründe, v.a. politische Gründe, Bekehrung durch Asketen oder andere Christen. Bis ins 5. Jahrhundert gab es keine berufsmäßigen Missionare, keine Missionsschulen oder derartige Strategien. Es wurden Menschen aus allen Schichten bekehrt, auch Frauen. Für mich ist dies wichtig geworden, weil ich es interessant finde, wie sich damals Menschen bekehrt haben, bevor es Missionare gab.

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Lesetagebuch über diverse Artikel der Missionsgeschichte.

1. Artikel: Alte Kirche; TRE / Lesedatum: 23.01.2017 / Persönliche Bemerkung:
Die Kirche hat sich im Laufe der Zeit zu einer ...