Suche

NachtschwingenOverlay E-Book Reader

Nachtschwingen

Thea Harrison

E-Book (EPUB)
2014 Lyx.digital
Auflage: 1. Auflage
120 Seiten; ab 16 Jahre
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8025-9612-4

Rezension verfassen

€ 3,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!

Eine neue prickelnde Novella aus der Erfolgsserie Elder Races: Die Bibliothekarin Olivia soll gemeinsam mit einem Team von Spezialisten die magische Bibliothek der Vampyrin Carling Severan an einen sicheren Ort bringen. Geleitet wird die Expedition von Sebastian Hale, zu dem Olivia sofort eine tiefe Verbindung spürt. Sie ahnt nicht, dass Sebastian Opfer eines Fluchs wurde, der ihm nach und nach das Augenlicht nimmt. Doch beide müssen ihre Gefühle hintenan stellen, als klar wird, dass sich ein Verräter unter ihnen befindet. (ca. 120 Buchseiten)



Thea Harrison begann bereits mit neunzehn Jahren zu schreiben und veröffentlicht seither äußerst erfolgreich Liebesromane. Mit ihrer Romantic-Fantasy-Serie um Welt der Alten Völker gelang ihr der große Durchbruch. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.



Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

2

Nachdem insgesamt neun Leute den Konferenzraum betreten hatten, nickte Carling einem der Männer zu, der die Doppeltüren schloss. Der auffallende Kerl mit der Sonnenbrille blieb reglos neben der Vampyrin stehen, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Er schien die im Raum Anwesenden zu taxieren, seine harten Gesichtszüge blieben teilnahmslos.

Abgesehen von Carling waren vier Männer und vier Frauen anwesend. Zwei der Männer waren Wyr, darunter der neben Carling, und ein weiterer Mann war ein Elf. Olivia nahm an, dass der vierte Mann menschlich war. Von den anderen drei Frauen war eine natürlich eine Dschinniya, eine war eine Helle Fae, und bei einer Frau konnte Olivia das Erbe und die Rasse nicht einordnen. In Haut- und Haarfarbe ähnelte sie Carling, ihr hartes Gesicht war attraktiv wie das Antlitz eines Falken. Sie war nicht ganz menschlich. Olivia nahm an, dass sie ein gemischtes Erbe hatte.

»Guten Tag«, sagte Carling. »Draußen auf dem Asphalt wartet ein Flugzeug der Agentur auf Sie, daher werde ich dieses Meeting so kurz wie möglich halten. Es ist bekannt, dass ich mich von einem meiner Abkömmlinge entfremdet habe, Julian Regillus, den König der Nachtwesen. Julian und ich stimmen in etlichen Dingen nicht überein.«

Einige der Leute, die am Tisch saßen, wechselten Blicke. Die Entfremdung von Carling und Julian war zwar auf etlichen großen News-Websites und auf vielen Boulevardseiten ein Thema gewesen, aber Olivia konnte erkennen, dass niemand damit gerechnet hatte, Carling so offen darüber sprechen zu hören.

Trocken fuhr Carling fort: »Die für heute relevante Meinungsverschiedenheit betrifft meine Bibliothek, die sich auf einer kleinen Insel in einem Anderland befindet, zu dem es einen einzigen Übergang unter Wasser gibt. Er ist im Ozean gleich vor der San Francisco Bay zu finden.

Ich habe einen Prozess vor dem Tribunal der Alten Völker eingeleitet, woraufhin Julian dagegen prozessiert hat. Ich behaupte, dass ich das Recht habe, mir mein Eigentum zurückzuholen, da es an einem Ort außerhalb von Julians rechtlichem Einflussbereich untergebracht ist. Julian behauptet, dass er mich aus der Domäne der Nachtwesen verbannt hat. Da sich der Übergang auf seiner Domäne befindet, hat er das Recht, mir den Zugang zu verwehren.

Mein Prozess enthielt ein Angebot, die Sache zu lösen, indem ich ein Team entsende, das an meiner statt zu der Insel reist. Das Team soll die Bibliothek einpacken und sie vollständig aus der Domäne der Nachtwesen entfernen. Wie einige von Ihnen bereits wissen, hat das Tribunal meinem Ersuchen stattgegeben und Julian befohlen, meinem Team den Zugang zum Hafen zu gewähren, damit es meine Bibliothek abtransportieren kann. Mit der Vollendung dieser Aufgabe gebe ich alle Rechte und Ansprüche auf die Insel auf. Da ich außerdem Belegmaterial eingereicht habe, dass auf der Insel eine empfindungsfähige Spezies lebt, werden die Rechte an diesem Land an sie zurückgehen.«

Carling wandte sich an den Mann, der neben ihr stand. »Dies ist Ihr Expeditionsleiter, Sebastian Hale. Er hat bei allen Entscheidungen das letzte Wort. Er verfügt über ein volles Security-Team, von denen die meisten an Bord der Yacht im Hafen bleiben werden. Die drei Mitarbeiter, die mit zu der Insel reisen, sind hier anwesend Derrick, Tony und Bailey. Derrick ist ein Arzt, der mit dem Team unterwegs sein wird.«

Zwei Männer, der Elf und der Mensch, und die Frau von den Hellen Fae nickten der Gruppe zu, als Carling ihre Namen erwähnte. Dann deutete sie auf die Frau mit dem Falkengesicht und dem undefinierbaren Erbe. »Das ist Ihre leitende Bibliothekarin und Symbologin, Dendera Amin. Dendera ist die A



Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.