Suche

Volksfeind im Arbeiter- und BauernstaatOverlay E-Book Reader

Volksfeind im Arbeiter- und Bauernstaat

Eine Innenansicht der DDR | Gerhard Krupp

E-Book (EPUB)
2019 Books On Demand
Auflage: 1. Auflage
278 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7494-9068-4

Rezension verfassen

€ 8,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als Hardcover erhältlich
Mitte der sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts holte die UdSSR tief Luft, um den Endspurt beim Aufbau des Kommunismus anzutreten. “Die heutige Generation wird im Kommunismus leben“. Die DDR unter Führung der SED folgte ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten

In der Landtechnik der DDR vollzog sich eine beschleunigte Entwicklung, die von den Forderungen der neuen Großbetriebe in der Landwirtschaft initiiert wurde. In den Wäldern Südbrandenburgs, die früher schon für geheime Projekte der Rüstungswirtschaft genutzt worden waren, tat sich wieder Geheimnisvolles. Im „WTZ für Landtechnik Schlieben“ wurden in strenger Geheimhaltung Wunderwaffen geschmiedet