Suche

Wort und Wirklichkeit

Wort und Wirklichkeit

Predigten im Berliner Dom | Martin Schindehütte

Taschenbuch
2017 Fromm Verlag
224 Seiten; 220 mm x 150 mm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-620244059---2

Rezension verfassen

€ 41,00

in den Warenkorb
  • Herstellung bei Anforderung
  • Versandkostenfrei (Österreich und Deutschland, ab 25 Euro)
Die Predigten im Berliner Dom bemühen sich um gesellschaftliche und politische Konkretion biblischer Einsichten und wenden sich an die besondere Zusammensetzung der der Gemeinde und der Besucher der Hauptstadt. Immer wieder gibt es prominenten Besuch - auch im unternationalen Kontext. Als Bischof für Ökumene bewegt sich der Autor im Schnittfeld von Kirche, Kultur, Politik, Entwicklungszusammenarbeit und Interreligiösem Dialog.

Nach verschiedenen Stationen als Pfarrer in Gemeinde, Akademie und Diakonie war ich Geistlicher Vizepräsident der Hannoverschen Landeskirche und Bischof für Ökumene und Auslandsarbeit der EKD. Die Predigten stammen aus meiner Zeit als Bischof mit einer Zuständigkeit für den Berliner Dom.