Suche

Der Bergpfarrer 392 – HeimatromanOverlay E-Book Reader

Der Bergpfarrer 392 – Heimatroman

Der Erbe vom Lindnerhof? | Toni Waidacher

E-Book (EPUB)
2016 Martin Kelter Verlag
64 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7409-0165-3

Rezension verfassen

€ 1,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 10 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Unter anderem gingen auch mehrere Spielfilme im ZDF mit Millionen Zuschauern daraus hervor.


Norbert Winkler zerrte Melanie Burmeister mit sich. "Weiter!", kommandierte er barsch. "Beeil dich!" Die junge Frau keuchte und rang nach Luft. Nachdem ihr Verlobter sie fast vierundzwanzig Stunden in der Streusachhütte eingesperrt und gefangen gehalten hatte, war er schließlich zurückgekommen und hatte die Fesseln an ihren Füßen gelöst. "Steh' auf!" Mit zitternden Knien stand Melanie auf den Beinen, die fürchterlich kribbelten, als die Blutzirkulation wieder in Gang kam. "Hast du keinen Hunger?", wollte Winkler wissen

Sein größtes Lebenswerk ist die Romanserie, die er geschaffen hat. Seit Jahrzehnten entwickelt er die Romanfigur, die ihm ans Herz gewachsen ist, kontinuierlich weiter. "Der Bergpfarrer" wurde nicht von ungefähr in zwei erfolgreichen TV-Spielfilmen im ZDF zur Hauptsendezeit ausgestrahlt mit jeweils 6 Millionen erreichten Zuschauern. Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen. In Spannungsreihen wie "Irrlicht" und "Gaslicht" erzählt er von überrealen Phänomenen, markiert er als Suchender Diesseits und Jenseits mit bewundernswerter Eleganz.