Suche

Planet CentronosOverlay E-Book Reader

Planet Centronos

Matt Pastore

E-Book (EPUB)
2020 Hybrid Verlag
428 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-946820-94-9

Rezension verfassen

€ 5,49

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Bei der Erkundung eines weit von der Erde entfernten namenlosen Wüstenplaneten stößt die Mannschaft des Raumschiffs ‚Excelsior‘ auf ein im Sand vergrabenes gigantisches Bauwerk. Bei der Untersuchung verschwinden zwei Wissenschaftler. Als Reinhardt Vorch die Rettungsmission beginnt, ahnt er noch nicht, welche Gefahren von der fremden Struktur und vom gesamten Planeten ausgehen. Sechzig Jahre nach der risikoreichen ‚Excelsior‘-Expedition bricht ein Treck mit einem Dutzend verwegener Männer in die Wüste auf. Keiner von ihnen weiß, ob er zurückkehren wird.

M. Pastore erblickte 1960 in Dresden das Licht dieser Welt, wurde Ingenieur, Schauspiel-Amateur und Liebhaber von Sprache und Literatur. Das alles befähigt noch nicht zum Verfassen von Texten. Er versucht es trotzdem. Nach Abitur, Militärdienst und Studium arbeitete er in der Forschung, im Ingenieurbüro und bei Betreibern und Herstellern wassertechnischer Anlagen. Er schreibt seit 2006 wieder. In Anthologien veröffentlichte er erste Kurzgeschichten. Sein erstes Buch erschien im September 2019.