Suche

WinterdunkelOverlay E-Book Reader

Winterdunkel

Erzählungen | Åke Edwardson

E-Book (EPUB)
2017 Ullstein Ebooks
Auflage: 1. Auflage
352 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-8437-1608-6

Rezension verfassen

€ 9,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Kommissar Winter trifft an einem Mittsommertag auf einem Klassentreffen alte Freunde wieder. Zwei Wochen später ruft ihn einer der Freunde aufgelöst an, seine Frau Monika sei verschwunden. Winter taucht ein in die Verstrickungen der Vergangenheit. Nicht nur er hatte zu Schulzeiten mit Monika ein Verhältnis. Das Echo eines Eifersuchtsdramas führt ihn schließlich auf die Spur des Täters. Kommissar Winter ist einer der beliebtesten Kommissare der Kriminalliteratur der letzten zwanzig Jahre. In diesem Band erleben wir ihn von der persönlichen Seite. Literarische und psychologisch spannende Erzählungen, die perfekt in die dunkle Jahreszeit passen.

Åke Edwardson, geboren 1953, lebt mit seiner Frau in Göteborg. Einige Monate im Jahr verbringt das Ehepaar im Süden Spaniens, in Marbella. Bevor Edwardson einer der weltweit erfolgreichsten Krimiautoren wurde, arbeitete er als Journalist u. a. im Auftrag der UNO im Nahen Osten.

Angelika Kutsch wurde in Bremerhaven geboren und lebt heute überwiegend in Schweden. Sie arbeitete als Lektorin in einem Hamburger Kinderbuchverlag, ist Autorin vieler Kinder- und Jugendbüchern und hat zahlreiche Romane aus dem Schwedischen, Dänischen und Norwegischen übersetzt, für die sie vielfach ausgezeichnet wurde.