Suche

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst

gebundene Ausgabe bunt illustriert, ab 6 Jahren | Otfried Preußler

Hardcover
2013 Thienemann In Der Thienemann-esslinger Verlag Gmbh
Auflage: 17. Auflage
120 Seiten; mit farbigen Illustrationen; 24.5 cm x 17.3 cm; ab 6 Jahre
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-522-18364-2

Rezension verfassen

€ 15,50

in den Warenkorb

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst.






Der Kinderbuchklassiker „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler ist eine lustige Gespenstergeschichte für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren zum Vor- und Selbstlesen. Mit vielen witzigen bunten Bildern.


Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt spukt das harmlose Gespenst durch Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Sein größter Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Doch alle Versuche, nach dem Ende der Geisterstunde wach zu bleiben, schlagen fehl. Als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein spannendes Abenteuer. Vom Sonnenlicht getroffen wird aus dem weißen Nachtgespenst ein schwarzes Tagesgespenst, das in der Stadt Eulenberg für jeden Menge Unheil und Verwirrung sorgt. Zum Glück helfen ihm ein paar Kinder und das Gespenst kann schon bald wieder fröhlich durch die Burg Eulenstein geistern.




"Das kleine Gespenst ist ein Klassiker aus dem Jahr 1966, der über Generationen nichts an seinem Charme verloren hat."