Suche

Der Teich

Der Teich

Ein Fall für 'Schilling, Doktor, Kommissar' | Rudolf Schandalik

Taschenbuch
2015 Bod – Books On Demand
Auflage: 1. Auflage
204 Seiten; 19 cm x 12 cm
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7386-3234-7

Rezension verfassen

€ 12,40

in den Warenkorb
  • Besorgungstitel
  • Versandkostenfrei (Österreich und Deutschland, ab 25 Euro)
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Der Roman, in Wien handelnd, beschäftigt sich mit einer sehr traurigen Seite des Verbrechens: Dem Kindesmissbrauch. Der ökonomischen, der sexuellen Ausbeutung von Kindern, Jugendlicher. Ein Text, der in die Tiefen der menschlichen Natur führt, der versucht, diese Abgründe aufzuarbeiten. Getragen, erst genießbar gemacht, vom Team um Kommissar Schilling, das in kultureller und zwischenmenschlicher Beziehung den Ausgleich sucht und auch findet.

Rudolf Schandalik:
Rudolf Schandalik, Jg. 1947, war über 40 Jahre Arzt, davon 25 Jahre Vorstand einer chirurgischen Abteilung. Sein ganzes Leben war durch die Medizin erfüllt, sodass die Liebe zur Musik, zur Kunst, zur Literatur zu kurz kommen musste. Nun kann er sich dem widmen, was, in seiner Meinung, das Leben erst stimmig, harmonisch, wertvoll macht: Kultur genießen, ohne auf die Uhr schielen zu müssen. Die Welt der Oper öffnet ihm die Erfüllung der jahrzehntelang zurückgestellten Träume. Der Besuch einer Ausstellung, eines Konzertes, die Literatur, all dies runden seinen Kulturhunger ab, der auch von seiner Frau mit Freude mitgetragen wird.